Zum Inhalte wechseln

Offiziell: Stuttgart trennt sich von Coach Baur

Zehn Niederlagen in Serie für TVB

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Baur: Zehn Niederlagen sprechen nicht für lange Zusammenarbeit

Bundesligist TVB Stuttgart und Trainer Markus Baur haben sich auf eine sofortige Beendigung der Zusammenarbeit verständigt. Der TVB-Geschäftsführer und Aufstiegstrainer von 2015, Jürgen Schweikardt, wird bis auf weiteres den Trainerposten übernehmen.

Die Stimmung war in den vergangenen Wochen äußerst angespannt in Stuttgart und Markus Baur erwartete viel Gegenwind von Fans, Presse und Vorstand: "Ich weiß, was es bedeutet, wenn man zehn Spiele in Folge nicht gewinnt", so der 47-Jährige.

Die Statistik sprach nicht unbedingt für eine Weiterbeschäftigung des 47-Jährigen: Zehn Pleiten in Serie und der drittletzte Tabellenplatz sind keine besonderen Empfehlungen.

DHB-Pressekonferenz am Montag live im TV und im Stream
DHB-Pressekonferenz am Montag live im TV und im Stream

Der DHB hält am kommenden Montag eine Pressekonferenz zum Thema "Ergebnis Analyse EM 2018" ab. Sky Sport News HD und skysport.de übertragen die PK ab 16:00 Uhr live.

Baur wünscht Erfolg und Klassenerhalt

Vor dem Kellerduell am 25. Februar gegen Aufsteiger Eulen Ludwigshafen möchten die Stuttgarter Verantwortlichen der Mannschaft neue Impulse geben. Geschäftsführer Jürgen Schweikardt übernimmt vorerst die Aufgaben von Baur.

Seit Sommer 2016 war Markus Baur Trainer des TVB Stuttgart und erreichte dank einer starken Rückrunde in der vergangenen Saison mit 23 Punkten den Klassenerhalt in der DKB Handball-Bundesliga.

Mehr dazu

"Die Zusammenarbeit und der Austausch mit den Verantwortlichen des TVB war stets respektvoll und zielgerichtet. Ich wünsche dem TVB und seinen Fans für die weiteren Spiele viel Erfolg und den Klassenerhalt", so Markus Baur.

Weiterempfehlen: