Zum Inhalte wechseln

Vertrauensbeweis für Hald: Flensburg verlängert mit Kreisläufer

Däne unterschreibt neuen Kontrakt bis 2023

Simon Hald hat seinen Vertrag bei Flensburg langfristig verlängert.
Image: Simon Hald hat seinen Vertrag bei Flensburg langfristig verlängert.  © DPA pa

Der dänische Handball-Weltmeister Simon Hald hat seinen Vertrag beim deutschen Meister SG Flensburg-Handewitt vorzeitig bis 2023 verlängert. Das gab die SG am Mittwoch bekannt.

"Hier in Flensburg fühle ich mich, nicht zuletzt wegen der Nähe zu meiner Heimat, sehr wohl", sagte der 25 Jahre alte Kreisläufer, dessen bisheriger Vertrag bis 2021 datiert war.

EHF Champions League - die Livestreams im Überblick
EHF Champions League - die Livestreams im Überblick

Die Handball Königsklasse live und frei empfangbar bei skysport.de. Wir zeigen alle Spiele der VELUX EHF Champions League ohne deutsche Beteiligung im Livestream.

"Baustein für die Zukunft"

Trainer Maik Machulla erklärte: "Ein Spieler wie Simon ist unheimlich wichtig, um gegen die hohe körperliche Präsenz anderer Spitzenmannschaften bestehen zu können. Er ist noch jung, verfügt aber bereits über große internationale Erfahrung. Er ist ein wichtiger Baustein für die Zukunft und Entwicklung dieser tollen Mannschaft."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: