Zum Inhalte wechseln

VOTING: Wie schlagen sich die deutschen Teams in der Königsklasse?

VELUX EHF Champions League

Die Rhein-Neckar Löwen sowie die SG Flensburg Handewitt haben sich für das Achtelfinale in der VELUX EHF Champions League qualifiziert.
Image: Die Rhein-Neckar Löwen sowie die SG Flensburg Handewitt haben sich für das Achtelfinale in der VELUX EHF Champions League qualifiziert.  © Sky

Die erste Woche der Achtelfinal-Hinspiele ist angebrochen. Die Rhein-Neckar Löwen spielen gegen den HBC Nantes, die SG Flensburg-Handewitt muss sich gegen den HC Meshkov Brest beweisen. Wir wollen von Euch wissen, wie sich die deutschen Teams in der Champions League schlagen.

In der DKB Handball-Bundesliga ist die SG Flensburg-Handewitt der absolute Überflieger. 23 Spiele, 23 Siege - besser geht es nicht. In der Königsklasse dagegen präsentieren die Flensburger sich teilweise von einer ganz anderen Seite.

Nur sieben Siege in vierzehn Spielen, ein Unentschieden. Partien gegen vermeintlich schwächere Teams wurden verloren, klare Führungen gaben die Flensburger in den letzten Minuten aus der Hand. Im kommenden Achtelfinale zählt jede Sekunde, um sich den Einzug ins Viertelfinale zu sichern.

Was traut Ihr den Norddeutschen auf europäischem Terrain zu? STIMMT AB!

Für die Rhein-Neckar Löwen gestaltete sich die Gruppenphase ebenfalls schwerfällig. Eine 50/50-Bilanz brachte die Mannheimer zwar ins Achtelfinale, die letzten vier Jahre scheiterten die Löwen jedoch an genau dieser Hürde.

Haben die Löwen Eurer Meinung nach die Chance auf eine Teilnahme in Köln? STIMMT AB!

Mehr dazu

Mehr zur Autorin Katharina Baum

Weiterempfehlen: