Zum Inhalte wechseln

Weltmeister kommt: Hannover verpflichtet Kastening-Ersatz

Johann Hansen wechselt zur kommenden Saison zu den Recken

Matthias Kwoll

02.10.2019 | 13:50 Uhr

Johan Hansen wechselt kommende Saison zur TSV Hannover-Burgdorf.
Image: Johan Hansen wechselt kommende Saison zur TSV Hannover-Burgdorf. © Imago

Der TSV Hannover-Burgdorf hat auf den Abgang von Timo Kastening reagiert und für die kommende Saison Johan Hansen verpflichtet. Der dänische Weltmeister wechselt aus seiner Heimat von Bjerringbro-Silkeborg zu den Niedersachsen.

Am Donnerstag berichtete Sky bereits über den vorzeitigen Wechsel von Hannovers Kastening zum Ligakonkurrenten MT Melsungen. Das Eigengewächs ist mit momentan 40 Saisontoren eine wichtige Stütze beim überraschenden Spitzenreiter der LIQUI MOLY HBL.

Mit Hansen scheinen die Burgdorfer aber wohl einen adäquaten Ersatz gefunden. Der 25-Jährige glänzte bei dänischen Spitzenklub Silkeborg in der vorigen Champions League-Saison mit 67 Treffern.

Hannover hat wohl Kiel ausgestochen

"Es war immer mein Traum, einmal in Deutschland zu spielen, denn diese Liga ist sehr stark und professionell", freut sich Hansen auf seine Aufgabe.

Nach Angaben der Hannoveraner haben die Niedersachsen im Rennen um den Rechtsaußen wohl unter anderem Rekordmeister THW Kiel ausgestochen. Zur Vertragsdauer wurden keine Angaben gemacht.

Mehr zum Autor Matthias Kwoll

Weiterempfehlen:

Mehr stories