Zum Inhalte wechseln

NHL News: Leon Draisaitl feiert Auftaktsieg mit den Edmonton Oilers

Draisaitl feiert Auftaktsieg mit Oilers - Ovechkin mit Doppelpack

Nationalspieler Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers sind mit einem Sieg in die neue NHL-Saison gestartet. Zum Auftakt setzten sich die Oilers am Mittwoch (Ortszeit) daheim mit 3:2 nach Penaltyschießen gegen die Vancouver Canucks durch.

Auf den Führungstreffer, den Jesse Puljujärvi erzielte, hatte Draisaitl noch keinen Einfluss (17.). Das 2:0 bereitete der gebürtige Kölner vor, der von den Toronto Maple Leafs gekommene Zach Hyman schloss ab (38.). Im Schlussabschnitt machten die Gäste Druck und kamen noch zum Ausgleich, ehe Kyle Turris den entscheidenden Alleingang verwandelte. Draisaitl hatte zuvor vergeben.

+++ HIER GEHT ES ZU ALLEN VIDEO-HIGHLIGHTS AUS DER NHL +++

Ovechkin mit Doppelpack bei Capitals-Sieg

Beim 5:1 der Washington Capitals gegen die New York Rangers erzielte Alexander Ovechkin seine Karrieretreffer 731 und 732. Damit klettert er in der ewigen Torschützenliste auf den fünften Platz. "Natürlich ist es ein großes Privileg, auf dieser Liste zu stehen. Aber wie ich immer sage: Ich schaue von Spiel zu Spiel und von Tag zu Tag", sagte der 36-Jährige Russe.

In Toronto setzten sich die Maple Leafs in einem Traditionsduell mit 2:1 gegen die Montreal Canadiens durch. Außerdem gewannen die Colorado Avalanche ohne den zu den Seattle Kraken gewechselten deutschen Schlussmann Philipp Grubauer mit 4:2 gegen die Chicago Blackhawks, die Anaheim Ducks schlugen die Winnipeg Jets mit 4:1.

Die NHL-Spielzeit wird nach den vom Coronavirus beeinflussten Vorsaisons im gewohnten Modus ausgetragen. Auch Zuschauer sind in den Arenen wieder zugelassen.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: