Zum Inhalte wechseln

Chicago Bulls bauen Serie gegen die Utah Jazz aus

Westbrook mit Triple-Double für Oklahoma

Die Chicago Bulls gewinnen gegen die Utah Jazz mit 103:100.
Image: Die Chicago Bulls gewinnen gegen die Utah Jazz mit 103:100.  © Getty

Die Chicago Bulls haben den vierten Sieg in Folge in der NBA gefeiert. Gegen die Utah Jazz setzte sich Chicago mit 103:100 durch. Nationalspieler Paul Zipser gelangen in zehn Minuten Einsatzzeit lediglich ein Punkt und drei Rebounds. Bester Werfer war erneut Nikola Mirotic mit 28 Zählern.

Zwei Tage nach der Niederlage im deutschen Duell mit Zipser (85:108) ist Neuling Daniel Theis mit den Boston Celtics in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Celtics, die wieder auf Superstar Kyrie Irving bauen konnten, besiegten die Denver Nuggets mit 124:118 und feierten damit den 24. Saisonsieg. Topscorer Irving kam auf 33 Punkte, Theis gelangen acht Zähler und drei Rebounds. Boston bleibt weiter Spitzenreiter im Osten.

Chicago ist auch nach dem siebten Erfolg nach wie vor zweitschlechtestes Team der Eastern Conference. Mit einer Bilanz von 7:20 liegt das Team vor den Atlanta Hawks mit Nationalspieler Dennis Schröder (6:21).

Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport
Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport

Die Sky Sport App: Jetzt kostenlos im App Store und Google Play Store downloaden.

Westbrook mit Triple-Double

Der viermalige Allstar Russell Westbrook verbuchte beim 100:95-Auswärtserfolg von Oklahoma City Thunder bei den Indiana Pacers sein neuntes Triple-Double der Saison. Teamkollege Paul George sorgte bei seiner Rückkehr zu den Pacers für schlechte Stimmung bei den heimischen Fans. George, der vor fünf Monaten nach Oklahoma gewechselt war, ließ sich von den Unmutsbekundungen des Publikums nicht beirren. "Ich bin froh, dass dieser Zirkus nun vorbei ist. Jetzt können alle nach vorn schauen", sagte George. (sid)

Weiterempfehlen: