Zum Inhalte wechseln

Cleveland Cavaliers traden sechs Spieler weg

Dwyane Wade und Isaiah Thomas weg

Isaiah Thomas (l.) und Dwyane Wade wurden beide am gleichen Tag getradet.
Image: Isaiah Thomas (l.) und Dwyane Wade wurden beide am gleichen Tag getradet.  © Getty

Die Cleveland Cavaliers haben auf die sportliche Talfahrt reagiert und innerhalb weniger Stunden ihren kompletten Kader umgekrempelt. An der Trade Deadline schickten das Team von Superstar LeBron James unter anderem Isaiah Thomas und Dwyane Wade zu neuen Klubs.

Es passte zwischenmenschlich einfach nicht bei den Cleveland Cavaliers. Immer wieder war von Teambesprechungen und Anschuldigungen der Spieler untereinander zu lesen und hören. An der Trade Deadline hat der Vizemeister nun reagiert.

Wie der bestens vernetzte ESPN Insider Adrian Wojnarowski meldet, schickten die Cavs Isaiah Thomas, Channing Frye und ihren Firstround-Draftpick in diesem Jahr zu den Los Angeles Lakers für Larry Nance Jr. und Jordan Clarkson.

Auch Wade muss gehen

Doch das war erst der Anfang, denn kurz danach vollzogen die Cavaliers einen Three-Team-Trade mit den Utah Jazz und Sacramento Kings. Dabei schickte Cleveland Jae Crowder und Derek Rose nach Utah und Iman Shumpert zu den Kings. Die Jazz geben im Gegenzug Joe Johnson nach Sacramento ab. Cleveland erhält Rodney Hood (Utah) und George Hill (Sacramento).

Truly happy for my brother @dwyanewade!! It’s how it’s suppose to be. Love you my guy!! #WadeCountyBack⚡️

Ein Beitrag geteilt von LeBron James (@kingjames) am

Nach diesen beiden Tauschgeschäften war offenbar kein Platz mehr für Dwyane Wade. Den dreifachen NBA-Champion schicken die Cavs zurück zu den Miami Heat. Dafür kann sich Cleveland über einen zukünftigen Second-Round-Draftpick freuen.

Hummels reagiert

Sein guter Kumpel LeBron James freut sich jedenfalls für Wade, wie er seine Fans bei Instagram wissen ließ. "Ich freue mich für dich, mein Bruder. Es soll so sein. Ich liebe dich", erklärte James.

Auch Mats Hummels reagierte in den sozialen Netzwerken. Bei Twitter zeigte sich der Weltmeister geschockt und hat Mitleid mit den Spielern. "Das Trade-System in der NBA muss als Spieler manchmal verrückt sein."

Die Cleveland Cavaliers krempeln ihren Kader um.
Image: Die Cleveland Cavaliers krempeln ihren Kader um.  © Getty

Weiterempfehlen: