Zum Inhalte wechseln

Dallas Mavericks überraschen gegen San Antonio

Sieg im texanischen Duell

Die Dallas Mavericks siegen gegen den drittplatzierten der Western Conference.
Image: Die Dallas Mavericks siegen gegen den drittplatzierten der Western Conference.  © Getty

Die Dallas Mavericks um Superstar Dirk Nowitzki haben in der NBA einen überraschenden Sieg eingefahren. Im texanischen Duell gegen die San Antonio Spurs gewann der Meister von 2011 in der Nacht zum Mittwoch mit 95:89.

Trotz des Erfolges gegen die drittbeste Mannschaft in der Western Conference bleiben die Mavericks mit nun acht Siegen und 20 Niederlagen das Schlusslicht im Westen.

Nowitzki bleibt unauffällig

Zum ersten Sieg nach zuletzt drei Niederlagen in Serie trugen Nowitzki (sechs Punkte, zwei Rebounds) und sein deutscher Teamkollege Maximillian Maximilian Kleber (fünf Punkte, vier Rebounds) jedoch nicht allzu viel bei. Bester Werfer der Partie war Spurs-Forward LaMarcus Aldridge mit 23 Zählern, für Dallas kam Harrison Barnes auf 17 Punkte.

Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport
Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport

Die Sky Sport App: Jetzt kostenlos im App Store und Google Play Store downloaden.

Schlechter lief es für Nationalspieler Dennis Schröder mit den Atlanta Hawks. Bei den Cleveland Cavaliers unterlag das derzeit schlechteste Team der Liga mit 114:123. Die Hawks stehen bei nunmehr 21 Pleiten aus 27 Spielen. Im Duell mit der Mannschaft um US-Ikone LeBron James gelang Schröder ein ordentliches Spiel. Er erzielte 14 Punkte, holte einen Rebound und gab fünf Assists. James war mit 25 Zählern einmal mehr der Top-Scorer der Partie. (sid)

Weiterempfehlen: