Zum Inhalte wechseln

Nowitzki und Dallas im Aufschwung - Schröder stark, aber erfolglos

Seats For Soldiers Night

Dirk Nowitzki (l.) und seine Dallas Mavericks gelingt mit dem Sieg gegen die Denver Nuggets der zweite Sieg in Serie.
Image: Dirk Nowitzki (l.) und seinen Dallas Mavericks gelingt mit dem Sieg gegen die Denver Nuggets der zweite Erfolg in Serie.  © Getty

Dirk Nowitzki kommt mit den Dallas Mavericks in der NBA langsam in Fahrt. Das Team um den Würzburger feierte beim 122:105 über die Denver Nuggets den zweiten Sieg nacheinander, Dallas hat vier der vergangenen sechs Spiele gewonnen.

Mit einer Bilanz von 7:17 ist der Champion von 2011 aber weiterhin Schlusslicht im Westen. Auf dem letzten Playoff-Platz stehen die New Orleans Pelicans (12:12).

Nowitzki (39) kam auf neun Punkte sowie sechs Rebounds und stand gemeinsam mit seinem deutschen Teamkollegen Maximilian Kleber (zwei Punkte, fünf Rebounds) in der Startformation. Topscorer Harrison Barnes gelang für Dallas ein Double-Double (22 Punkte, zehn Rebounds).

Seats For Soldiers Night

In der "Seats For Soldiers Night" saß eine Reihe von Kriegsveteranen im Publikum. "Wir wollten hart spielen und Energie für alle auf das Feld bringen, die heute hier waren", sagte Nowitzki: "Ich habe schon oft in der Seats For Soldiers Night gespielt. Es ist immer ein besonderer Abend. Und normalerweise gewinnen wir da auch jedesmal."

Ebenfalls erfolgreich war Daniel Theis. Mit den Boston Celtics gewann der frühere Bamberger 111:100 gegen die Milwaukee Bucks. Theis kam in zehn Minuten auf sechs Punkte und einen Rebound für den NBA-Spitzenreiter.

Schröder bester Werfer der Hawks

Dennis Schröder erlebte dagegen eine Enttäuschung. Der Spielmacher der Atlanta Hawks kassierte mit seinem Team zu Hause ein 90:110 gegen die Brooklyn Nets. Schröder war mit 19 Punkten bester Werfer des Spiels.

Die nächste Niederlage setzte es für Paul Zipser und die Chicago Bulls. Der sechsmalige Meister unterlag den Cleveland Cavaliers 91:113. Zipser blieb ohne Korberfolg, Chicago (3:19) ist nach wie vor die schlechteste Mannschaft der Liga.

Mehr Nba

Die Ergebnisse im Überblick:

Charlotte Hornets - Orlando Magic 104:94

Indiana Pacers - New York Knicks 115:97

Philadelphia 76ers - Phoenix Suns 101:115

Atlanta Hawks - Brooklyn Nets 90:110

Boston Celtics - Milwaukee Bucks 111:100

Chicago Bulls - Cleveland Cavaliers 91:113

Memphis Grizzlies - Minnesota Timberwolves 95:92

New Orleans Pelicans - Golden State Warriors 115:125

Dallas Mavericks - Denver Nuggets 122:105

San Antonio Spurs - Detroit Pistons 96:93

Utah Jazz - Washington Wizards 116:69

Weiterempfehlen: