Zum Inhalte wechseln

Schröder glänzt bei Hawks-Sieg - Rückschlag für die Mavs

Nowitzki fehlt verletzt

Dennis Schröder ist mit 23 Punkten bester Werfer seines Teams.
Image: Dennis Schröder ist mit 23 Punkten bester Werfer seines Teams.  © Getty

Dank eines gut aufgelegten Dennis Schröder haben die Atlanta Hawks zurück in die Erfolgsspur gefunden. Die Dallas Mavericks kassierten einen Tag nach dem Sieg gegen die Los Angeles Lakers die nächste Pleite.

Nach seiner Saisonbestleistung gegen die Lakers hat Superstar Dirk Nowitzki die nächste Niederlage seiner Dallas Mavericks in der NBA als Zuschauer verfolgen müssen. Aufgrund einer Schwellung im linken Knöchel kam der Würzburger bei der 97:104-Niederlage im texanischen Duell bei den Houston Rockets nicht zum Einsatz.

Der 39-Jährige konnte zum ersten Mal in dieser Spielzeit nicht für die Mavericks auflaufen. Die vorherigen 56 Partien hatte der Champion von 2011 alle absolviert. Sein Landsmann Maximilian Kleber kam gegen Houston auf 20 Minuten Spielzeit und überzeugte mit zehn Punkten.

Am Vortag hatte Nowitzki Dallas mit 22 Punkten gegen die Los Angeles Lakers zum ersten Heimsieg seit dem 22. Januar verholfen. Mit 18 Siegen und 39 Niederlagen liegen die Mavericks vor den Sacramento Kings (17:38) auf dem zweitletzten Platz der Western Conference.

Hawks zurück in der Erfolgsspur

Die Boston Celtics mit Nationalspieler Daniel Theis sind derweil aus dem Tritt geraten und haben die zweite Heimpleite in Serie kassiert. Einen Tag nach der Niederlage gegen die Indiana Pacers verlor Boston gegen Vizemeister Cleveland Cavaliers mit 99:121. Theis kam in elf Minuten auf dem Parkett auf vier Punkte und drei Rebounds. Mit 40 Siegen und 18 Niederlagen sind die Celtics im Osten Zweiter hinter den Toronto Raptors (39:16).

Nach zuletzt zwei Niederlagen ist hingegen Nationalspieler Dennis Schröder mit den Atlanta Hawks wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Beim 118:115 gegen die Detroit Pistons war Schröder mit 23 Punkten bester Werfer seines Teams. Trotz des 18. Sieges bei 39 Niederlagen bleibt Atlanta aber das schlechteste Team der Eastern Conference.

Weiterempfehlen: