Zum Inhalte wechseln

Eishockey NHL News: Leon Draisitl in All-Star-Team gewählt

Große Ehre: Draisaitl zum dritten Mal im NHL-All-Star-Team

14.01.2022 | 11:08 Uhr

Leon Draisaitl überragt beim fünften Sieg der Oilers.
Image: Leon Draisaitl ist in das NHL-All-Star-Team gewählt worden.  © Getty

Leon Draisaitl ist als einziger deutscher Eishockey-Profi für das All-Star-Team der NHL ausgewählt worden.

Der Angreifer der Edmonton Oilers ist einer von 36 Spielern, die am 4. und 5. Februar in Las Vegas in einem Mini-Turnier gegeneinander antreten sollen. Durch Stimmen von Fans kommt noch ein weiterer Spieler pro Mannschaft hinzu. Keiner der weiteren deutschen Profis in der National Hockey League steht dafür zur Auswahl.

Für den 26 Jahre alten Kölner Draisaitl ist es das dritte Mal, dass er zu den NHL-All-Stars zählt. Alex Owetschkin von den Washington Capitals hat mit acht Teilnahmen die meisten aller dieses Mal ausgewählten Profis.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: