Leon Draisaitl verliert mit den Edmonton Oilers gegen die Detroit Red Wings

Der Kölner kann die Niederlage trotz eines eigenen Treffers nicht verhindern.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Leon Draisaitl hat in der NHL das deutsche Duell mit Moritz Seider verloren. Draisaitl unterlag mit den Edmonton Oilers 2:3 nach Penaltyschießen gegen Seiders Detroit Red Wings.

Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers verlieren gegen Moritz Seider und die Detroit Red Wings.

Leon Draisaitl hat in der NHL das Duell mit seinem Landsmann Moritz Seider knapp verloren. Draisaitl und seine Edmonton Oilers unterlagen Seider und den Detroit Red Wings in eigener Halle mit 2:3 nach Penaltyschießen. Damit endete auch die kleine Erfolgsserie der Kanadier, Edmonton verlor erstmals nach drei Siegen in Folge. Detroit hingegen durfte den vierten Sieg nacheinander bejubeln.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Auf Kurs Play-offs ist derweil weiter Tim Stützle mit den Ottawa Senators. Die Kanadier gewannen mit 5:4 nach Verlängerung gegen die Washington Capitals, der 23-jährige Stützle steuerte im Powerplay einen Assist bei.

Der Kölner Draisaitl brachte die Oilers bereits nach etwas mehr als sechs Minuten mit seinem 36. Saisontor in Führung, Jeff Skinner erhöhte vier Minuten später auf 2:0. Die Red Wings schlugen im zweiten Drittel aber zurück und glichen durch Michael Rasmussen und Dylan Larkin binnen zwei Minuten aus. Nach einem torlosen Schlussabschnitt fiel auch in der Verlängerung keine Entscheidung. Im Penaltyschießen verwandelte Detroit beide Versuche, während die Oilers zweimal scheiterten.

Stützle mit Assist bei Sieg gegen Washington

Ebenfalls eine Zusatzschicht einlegen mussten Tim Stützle und die Ottawa Senators. Das kanadische Hauptstadtteam gewann sein Heimspiel gegen das Spitzenteam der Washington Capitals mit 5:4 nach Verlängerung. Stützle bereitete das zwischenzeitliche 4:2 seines Teams vor. Bei den Capitals erzielte Alexander Ovechkin sein 876. Karrieretor, damit fehlen ihm nur noch 18 bis zum NHL-Rekord von Wayne Gretzky.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nationalspieler Lukas Reichel verliert mit den Chicago Blackhawks 2:3 gegen die Carolina Hurricanes und blieb dabei torlos. Die Blackhawks sind nach der dritten Pleite in den vergangenen vier Spielen in der Western Conference weiter Vorletzter.

Eine Niederlage musste unterdessen Lukas Reichel mit den Chicago Blackhawks hinnehmen. Die Blackhawks unterlagen bei den Carolina Hurricanes mit 2:3. Reichel blieb dabei ohne Scorerpunkt.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten