Zum Inhalte wechseln

NHL: Draisaitl-Gala bei Kantersieg der Edmonton Oilers

Zwei Tore und ein Assist

Leon Draisaitl erzielte zwei Tore für die Edmonton Oilers gegen Minnesota Wild.
Image: Leon Draisaitl erzielte zwei Tore für die Edmonton Oilers gegen Minnesota Wild.  © Getty

Mit einer Galavorstellung hat Leon Draisaitl die Edmonton Oilers zum nächsten Erfolg geführt. Beim 7:2 gegen Minnesota Wild überragte der 23-Jährige mit einem Doppelpack und einem Assist.

Draisaitl erzielte seine Saisontreffer 14 und 15 und schraubte damit sein Scorer-Konto auf schon 33 Punkte. Der deutsche Nationalspieler Kölner stellte durch seinen Treffer zum 1:0 (5.) bereits früh für seine Mannschaft die Weichen auf Sieg und sorgte im Schlussdrittel durch sein Tor zum 5:2 (51.) auch für die Entscheidung. Später leitete der gebürtige Kölner noch Edmontons letzten Treffer durch Darnell Nurse (58.) ein.

Die Oilers haben nach ihrem fünften Erfolg in den vergangenen sechs Begegnungen auf Rang zehn die Play-off-Plätze in unmittelbarer Reichweite. Der Rückstand auf den Tabellenachten San Jose Sharks beträgt nur einen Punkt. (sid)

Mehr Nhl

Weiterempfehlen: