Zum Inhalte wechseln

Alkoholfahrt mit geklautem Auto: Olympia-Athlet festgenommen

Alkoholwert von offenbar 1,6 Promille

Um Skicrosser David Duncan gibt es offenbar Ärger.
Image: Um Skicrosser David Duncan gibt es offenbar Ärger.  © DPA pa

Ein kanadischer Sportler, seine Frau und sein Manager sind in der Nacht zum Samstag nach einer Alkoholfahrt mit einem gestohlenen Auto in Pyeongchang festgenommen worden. Das berichtet unter anderem der kanadische Sender CBC Sports unter Berufung auf die südkoreanische Polizei.

Der beteiligte Olympia-Teilnehmer soll Skicrosser David Duncan sein. Das kanadische Olympia-Komitee NOC bestätigte am Samstag, dass es einen Vorfall gab, nannte aber keine Namen. "Es ist gegen Mitternacht etwas mit Beteiligung der Polizei vorgefallen", sagte NOC-Geschäftsführer Chris Overholt.

Der Medaillenspiegel der olympischen Spiele
Der Medaillenspiegel der olympischen Spiele

Hier gehts zum Medaillenspiegel der olympischen Spiele in Pyeongchang

Angeblich entdeckte das Trio einen offenen Wagen mit laufendem Motor, stieg ein und brauste los. Dann wurden die Diebe von der Polizei gestoppt. Der Manager soll gefahren sein. Die Beamten ermittelten offenbar einen Alkoholwert von 1,6 Promille.

Weiterempfehlen: