Zum Inhalte wechseln

So kann Deutschland Norwegen im Medaillenspiegel noch überholen

Norwegen führt Medaillenspiegel noch an

Unfassbar! Deutschlands Eishockey-Märchen bei Olympia geht weiter. Gegen Kanada schafft das Team den Einzug ins Finale.
Image: Unfassbar! Deutschlands Eishockey-Märchen bei Olympia geht weiter. Gegen Kanada schafft das Team den Einzug ins Finale.  © Getty

Endspurt bei den olympischen Spielen in Pyeongchang. Die letzten Entscheidungen stehen an, und Deutschland liegt hauchdünn hinter Norwegen auf Platz zwei des Medaillenspiegels. Team D kann aus eigener Kraft jedoch noch an die Tabellenspitze klettern.

Vier Entscheidungen stehen am letzten Tag der olympischen Spiele in Pyeongchang noch an, drei davon mit deutscher Beteiligung.

Medaillenspiegel: 1. Norwegen (13 Gold-, 14 Silber-, und 11 Bronzemedaillen), 2. Deutschland (13/8/7), 3. Kanada (11/8/10).

Der Medaillenspiegel der olympischen Spiele
Der Medaillenspiegel der olympischen Spiele

Hier gehts zum Medaillenspiegel der olympischen Spiele in Pyeongchang

Viererbob/Männer: Francesco Friedrich liegt nach zwei von vier Läufen auf Platz eins und will nach Gold im Zweierbob nun auch Gold im Vierer. Auch die anderen deutschen Bobs von Nico Walther und Johannes Lochner liegen auf den Plätzen drei und fünf noch aussichtsreich in Lauerstellung. Norwegische Bobs sind nicht am Start.

Francesco Friedrich kann am Sonntag zum ersten Doppel-Olympiasieger seit 2006 aufsteigen.
Image: Francesco Friedrich kann am Sonntag zum ersten Doppel-Olympiasieger seit 2006 aufsteigen.  © Getty

Eishockey/Männer: Legendär ist das Eishockey-Team von Marco Sturm ins olympische Finale eingezogen. Zuvor schalteten die Jungs um Fahnenträger Christian Ehrhoff zuerst Weltmeister Schweden im Viertelfinale und Olympiasieger Kanada im Halbfinale aus. Gegen die olympischen Athleten aus Russland ist nun alles offen. Mit Teamgeist und einer starken Mannschaftsleistung ist hier alles möglich.

Massenstart-Langlauf/Frauen: Hier ist Norwegen die absoluten Großmacht, die auf 30 Kilometer bezwungen werden muss. Mit Heidi Weng, Ragnhild Haga und Marit Björgen haben die Skandinavier absolute Favoriten in ihren Reihen. Die deutschen Mädels Steffi Böhler, Victoria Carl und Katharina Henning werden in den Medaillenkampf nicht eingreifen können.

Das Curling-Finale der Frauen wird zwischen Schweden und Südkorea ausgetragen.

Der Olympia-Liveticker
Der Olympia-Liveticker

Hier geht es zum Olympia-Liveticker

Im Idealfall kann Deutschland also noch zwei Goldmedaillen holen und sicher an den Skandinaviern vorbeiziehen. Norwegen selbst kann aus eigener Kraft nur noch eine Goldmedaille holen. Sollten - wider Erwarten - die Norweger im Langlauf nicht Platz eins belegen und Deutschland "nur" im Viererbob Gold einfahren, wäre Team D auch vorne.

Weiterempfehlen: