Zum Inhalte wechseln

Stimmen zum Finaleinzug: Stars feiern Deutschlands Eishockey-Helden

Schweini, Boris Becker und Richard Freitag

Bastian Schweinsteiger feiert Deutschlands Eishockey-Helden vor dem Fernseher (Quelle: Instagram/bastianschweinsteiger).
Image: Bastian Schweinsteiger feiert Deutschlands Eishockey-Helden vor dem Fernseher (Quelle: Instagram/bastianschweinsteiger).

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist nach einem 4:3 im Halbfinale gegen Kanada sensationell ins Endspiel der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang eingezogen. Bastian Schweinsteiger rastet vor dem Fernseher aus, andere sprechen vom "miracle on ice". Die besten Reaktionen im Überblick:

Hans Zach (ehemaliger Bundestrainer): "Das ist überragend. Das ist der größte Erfolg des deutschen Eishockeys. Marco Sturm hat eine Mannschaft zusammengestellt, die wie Pech und Schwefel zusammenhält, die um jeden Zentimeter kämpft. Das Team hat die Herzen aller deutschen Sportfans gewonnen. Im Finale ist alles möglich. Die Chance ist, dass Russlands uns unterschätzt."

Richard Freitag (Silbermedaillengewinner Skispringen Teamwettbewerb): "UNGLAUBLICH. Was für ein Spiel! Herzlichen Glückwunsch! Jetzt holt euch Gold, Männer"

Oliver Bierhoff (Manager der Fußball-Nationalmannschaft): "Wow, das ist ja Wahnsinn, was ihr da leistet. Deswegen ein ganz herzlicher Glückwunsch vonseiten der Nationalmannschaft und von mir. Jetzt müsst ihr natürlich auch den letzten Schritt gehen. Wir drücken euch ganz fest die Daumen - wie ganz Deutschland! Haut rein, dann habt ihr hoffentlich die goldene Medaille um den Hals hängen. Aber egal, wie - ihr habt schon Großartiges geleistet."

Finale! Deutschland schmeißt auch Kanada raus
Finale! Deutschland schmeißt auch Kanada raus

Deutschland hat auch Rekordsieger Kanada besiegt und spielt in Pyeongchang sensationell um Gold. So lief der Eishockey-Krimi.

Tom Kühnhackl (zweimaliger Stanley-Cup-Sieger): "Ihr seid ja völlig wahnsinnig."

Boris Becker (dreimaliger Wimbledonsieger, Head of Men's Tennis im DTB): "Wir sind alle total fasziniert von der Eishockey Mannschaft und haben mitgefiebert!!! Jetzt im Finale gegen OAR (Russland)! Wahnsinn, wer hätte das vor dem Turnier gedacht... auf geht's, Männer"

Stefan Kretzschmar (früherer Handball-Nationalspieler): "The real miracle on ice. Wir spielen am Sonntag um den Olympiasieg. Finaaaaale. Wahnsinn"

Mehr Olympia

Martin Kaymer (früherer Golf-Weltranglistenerster): "Das Märchen geht weiter!!!! Ganz stark, Männer, was eine Leistung"

Auswärtiges Amt: "Empfehlung für Reisende in Kanada: Thema Eishockey vermeiden."

Alois Schloder (Bronzemedaillengewinner von 1976): "Wir haben natürlich mitgefiebert, das war dramatisch, da ist der Blutdruck richtig hochgegangen. Wir haben neue Eishockeyhelden. Jetzt haben wir nicht mehr nur einen Bronzeschmied, sondern schon einen Silberschmied. An Gold wollen wir jetzt noch nicht denken. Doch wie sich die Mannschaft hier präsentiert, mit dem Willen, da ist jetzt alles möglich."

Weiterempfehlen: