Zum Inhalte wechseln

Vonn erhält Hass-Tweets von Trump-Fans

Nach Platz sechs im Super-G

Lindsay Vonn bekommt nach ihrem sechsten Platz im Super-G den Ärger von einigen Twitter-Usern ab.
Image: Lindsay Vonn bekommt nach ihrem sechsten Platz im Super-G den Ärger von einigen Trump-Fans ab.  © DPA pa

Ski-Superstar Lindsey Vonn hat nach ihrem sechsten Platz im olympischen Super-G von Pyeongchang Spott und Häme über Twitter einstecken müssen.

"Du hast bekommen, was du verdienst", "Karma" und "Kein Besuch im Weißen Haus. Das dürfen nur Sieger, keine Nörgler" lauteten drei der vielen Posts von Sympathisanten des US-Präsidenten Donald Trump. Vonn hatte vor den Winterspielen angekündigt, im Falle eines erneuten Olympiasieges eine Einladung Trumps ins Weiße Haus nicht anzunehmen.

Mehr Olympia

Das Medaillen-Ranking im Überblick
Das Medaillen-Ranking im Überblick

Hier geht's zum Medaillenspiegel der Olympischen Winterspiele in Pyeonchang.

"Es ist okay. Nicht jeder muss mich mögen. Meine Familie liebt mich und ich schlafe gut. Wenn sie mich nicht mögen, ihr Problem", antwortete Vonn via Twitter. Die nächste Chance auf ihr zweites Olympiagold nach 2010 bietet sich der Speed-Spezialistin am Mittwoch (11.00 OZ/3.00 MEZ) in der Abfahrt.

Weiterempfehlen: