Zum Inhalte wechseln

Shanghai Masters: Alexander Zverev vs. Andrej Rublev live auf Sky

Zverev kämpft um ATP Finals

Sky Sport/Simone Trost

10.10.2019 | 18:07 Uhr

preview image 1:59
ATP Masters in Shanghai

Deutschlands Nummer ein Alexander Zverev hat sich bei den ATP Masters in Shanghai ins Achtelfinale vorgekämpft. Dort trifft er auf den Russen Andrej Rublev.

Nachdem Zverev beim ATP Masters in Shanghai in Runde eins noch ein Freilos hatte, musste er in der zweiten Runde gegen seinen Kumpel Jeremy Chardy aus Frankreich ran. Dieses Match gewann er nach hartem Kampf mit 7:6 (15:13) 7:6 (7:3).

Weltklasse-Tennis live streamen

Weltklasse-Tennis live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die ATP World Tour ganz bequem live. Einfach monatlich kündbar.

Im Achtelfinale trifft Zverev nun auf den Russen Andrej Rublev. Sky zeigt das Match am Donnerstag, 10. Oktober, im Anschluss an das Match von Roger Federer am Nachmittag live im TV auf Sky Sport 1 HD und via Sky Go. Wir übertragen den dritten Turniertag aus Shanghai bereits ab 6:30 Uhr.

fognini fan 0:58
ATP-Mastes in Shanghai: Fognini legt sich mit Fan von Khachanov an.

Für die ATP Finals in London (ab 10. November live bei Sky) qualifizieren sich die besten acht Tennis-Profis des Jahres, fünf Spieler sind bereits qualifiziert. Stefanos Tsitsipas steht kurz davor, den sechsten Startplatz klarzumachen.

Zverev unter Druck

Durch den Halbfinaleinzug in Peking hatte sich Zverev im "Race to London" zwar auf Rang acht verbessert, aber die Konkurrenz schläft nicht: Dem Hamburger sitzen unter anderem David Goffin, Matteo Berrettini und Kei Nishikori im Nacken.

1:02
ATP-Masters in Shanghai: Zverevs Schläger fliegt ins Publikum

Zverev steht also unter Druck: Der 22-Jährige braucht in Shanghai gute Ergebnisse, um seinen Titel in London verteidigen zu dürfen. Er muss seine gute Form aus Peking nach Shanghai transportieren.

Shanghai Masters: Zverev vs. Rublev: Wann und wo?

Sky zeigt das ATP Masters aus Shanghai live. Am Donnerstag, 10. Oktober, überträgt Sky den dritten Turniertag bereits ab 6:30 Uhr live auf Sky Sport 1 HD, das Match Zverev vs. Rublev ist für 14 Uhr angesetzt. Da sich das Duell zwischen Federer und Goffin zieht, findet das Zverev-Match etwas später direkt im Anschluss statt. Kommentator ist Marcel Meinert.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr zur Autorin Simone Trost

Weiterempfehlen: