Zum Inhalte wechseln

Alexander Zverev steht nach Sieg gegen Medvedev im Halbfinale der ATP-Finals

Sieg gegen Medvedev! Zverev steht im Halbfinale

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Alexander Zverev darf weiter von der Titelverteidigung träumen. Gegen Daniil Medvedev setzte sich der Deutsche mit 6:4 und 7:6 durch. (Videodauer 2:05 Minuten).

Titelverteidiger Alexander Zverev hat bei den ATP-Finals in London die K.o.-Runde erreicht.

Der 22-Jährige setzte sich in seinem abschließenden Vorrundenspiel gegen den Russen Daniil Medvedev 6:4, 7:6 (7:4) durch und verdrängte damit in der Tabelle der Gruppe "Andre Agassi" Rafael Nadal von Platz zwei. Im Halbfinale trifft Zverev am Samstag (ab 21:00 Uhr live und exklusiv auf Sky) auf den Österreicher Dominic Thiem.

Nitto ATP Finals 2019 live im TV und Stream - Übertragung auf Sky
Nitto ATP Finals 2019 live im TV und Stream - Übertragung auf Sky

Sky zeigt alle Spiele von Alexander Zverev und Kevin Krawietz/Andreas Mies bei den ATP Finals in London für Sky Kunden hier im Livestream auf skysport.de.

Zverev benötigte einen Sieg

Zverev hatte den Weltranglistenersten Nadal in seinem Auftaktmatch am Montag in zwei Sätzen bezwungen, anschließend aber gegen Stefanos Tsitsipas (Griechenland) klar verloren. Nachdem Nadal den bereits fürs Halbfinale qualifizierten Tsitsipas am Nachmittag in einem Krimi über 2:51 Stunden 6:7 (4:7), 6:4, 7:5 geschlagen hatte, benötigte Zverev gegen den bereits ausgeschiedenen Medvedev zwingend einen Sieg.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Alexander Zverev hat bei den ATP Finals in London das Halbfinale erreicht. Im Interview zeigt er sich sehr erleichtert darüber (Videolänge: 2:00 Minuten).

Zverev hatte gegen Medvedev zuvor vier von fünf Duellen gewonnen, bei der letzten Begegnung im Finale des Masters von Shanghai Mitte Oktober aber eine Niederlage kassiert. Ein Break zum Auftakt bescherte dem Deutschen diesmal aber eine frühe Führung. Der Vorjahressieger servierte gewohnt stark, ließ sich kaum auf offene Ballwechsel ein und entschied bereits nach 34 Minuten den ersten Satz für sich.

Entscheidung im Tiebreak

Im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild. Zverev ließ bei eigenem Aufschlag wenig zu, gestattete seinem Gegenüber letztlich keine einzige Breakchance und wartete seinerseits geduldig auf seine Möglichkeiten. Diese bot sich letztlich erst im Tiebreak, wo Zverev dann aber eiskalt zuschlug und nach 1:18 Stunden das Match mit einem Ass beendete. Damit ist Rafael Nadal, der Stefanos Tsitsipas am Nachmittag in drei Sätzen bezwungen hatte, ausgeschieden.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

ATP Finals: Der Spanier Rafael Nadal schlägt am letzten Spieltag den Griechen Stefanos Tsitsipas in einem hochklassigen Match (Videolänge: 1:39 Minuten).

In der Doppelkonkurrenz waren die deutschen French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies (Coburg/Köln) am Nachmittag dagegen ausgeschieden. Zverev ist damit am Wochenende der einzige deutsche Vertreter bei dem Elite-Turnier der Saisonbesten. Das zweite Halbfinale bestreitet am Samstag Tsitsipas gegen Rekordsieger Roger Federer.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: