Zum Inhalte wechseln

Australian Open: Tsitsipas erneut im Halbfinale in Melbourne

Matchball abgewehrt! Medvedev nach Fünfsatz-Krimi im Halbfinale

Daniil Medvedev steht im Halbfinale der Australian Open.
Image: Daniil Medvedev steht im Halbfinale der Australian Open.  © Imago

Matchball abgewehrt und Titelchancen gewahrt: Turnierfavorit Daniil Medvedev hat mit starken Nerven ein drohendes Viertelfinal-Aus bei den Australian Open gerade noch abgewendet.

Der 25 Jahre alte US-Open-Sieger aus Russland schlug den furios aufspielenden Felix Auger-Aliassime am Mittwoch 6:7 (4:7), 3:6, 7:6 (7:2), 7:5, 6:4 und zog zum zweiten Mal nacheinander ins Halbfinale von Melbourne ein.

Der Vorjahresfinalist hatte größte Mühe mit dem 21-jährigen Kanadier, der nur knapp die Revanche für die Halbfinalniederlage im vergangenen September in New York verpasste.

Tsitsipas wartet im Halbfinale

Medvedev trifft nun auf den griechischen Topspieler Stefanos Tsitsipas, der nach einem beeindruckenden Auftritt und einem überraschend deutlichen 6:3, 6:4, 6:2 gegen den hochtalentierten Südtiroler Jannik Sinner (20) zum dritten Mal die Runde der letzten Vier Down Under erreichte.

Tennis-Kalender 2022

Tennis-Kalender 2022

Wann und wo spielt die Tennis-Elite? Zum Turnier-Kalender 2022.

Auch noch im Titelrennen sind der 20-malige Grand-Slam-Sieger Rafael Nadal aus Spanien und der italienische Wimbledonfinalist Matteo Berrettini, die das zweite Halbfinale am Freitag bestreiten.

Medvedev wehrt Matchball ab

Auger-Aliassime lieferte Medvedev einen großen Kampf und erspielte sich im vierten Satz einen Matchball. Doch Medvedev zeigte unter Druck sein bestes Tennis und verdiente sich das Duell gegen Tsitsipas.

Der 23 Jahre alte French-Open-Finalist hatte sich zuvor nach seinem Erfolg selbstbewusst gezeigt. "Auch wenn ich jetzt im Halbfinale bin - das ist erst der Anfang", sagte Tsitsipas.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Alles zum Tennis auf skysport.de:

Alle Tennis News
Tennis Spielplan
Kalender & Ergebnisse
Tennis Weltrangliste
Tennis Livescores
Tennis Videos

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: