Zum Inhalte wechseln

Bad Homburg wittert "historische Chance" & soll ab 2020 Rasenturnier erhalten

Kurz vor Wimbledon

Bad Homburg könnte 2020 ein WTA-Turnier bekommen. Angelique Kerber könnte das Zugpferd der Veranstaltung werden.
Image: Bad Homburg könnte 2020 ein WTA-Turnier bekommen. Angelique Kerber könnte das Zugpferd der Veranstaltung werden.  © Getty

Deutschland könnte ab der kommenden Saison ein drittes Tennis-Rasenturnier erhalten.

Deutschland könnte ab der kommenden Saison ein drittes Tennis-Rasenturnier erhalten. Wie der hessische Radiosender FFH berichtet, soll in der Woche vor dem Grand Slam in Wimbledon eine WTA-Veranstaltung in Bad Homburg stattfinden. Zugpferd des Turniers könnte Angelique Kerber, deutsche Nummer eins und Wimbledonsiegerin, werden.

"Wimbledon ruft nur einmal an"

Die Lizenz-Inhaber aus London hätten schon Kontakt mit der Stadt aufgenommen, Bad Homburg habe sich bereits offiziell beworben. Oberbürgermeister Alexander Hetjes (CDU) bestätigte gegenüber dem hr-sport eine dementsprechende Meldung: "Das ist eine historische Chance. Wimbledon ruft nur einmal an."

Wimbledon live streamen
Wimbledon live streamen

Mit Sky Ticket kannst Du alle Spiele des elitärsten Tennis-Turniers des Jahres streamen . Einfach monatlich kündbar.

In der laufenden Saison fanden zwei Rasenturniere auf deutschem Boden statt. In Stuttgart und Halle/Westfalen waren jeweils die Männer am Start.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: