Zum Inhalte wechseln

Frühes Aus in Stuttgart: Alexander Zverev scheitert an Dustin Brown

Überraschende Pleite gegen Dustin Brown

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dustin Brown besiegt beim ATP Turnier in Stuttgart Alexander Zverev (Videolänge 1:35 Minuten).

Alexander Zverev hat einen Fehlstart in die Rasensaison hingelegt. Der Weltranglistenfünfte musste sich beim ATP-Turnier in Stuttgart im deutschen Achtelfinal-Duell dem Qualifikanten Dustin Brown nach genau zwei Stunden überraschend mit 4:6, 7:6 (7:3), 3:6 geschlagen geben.

Die nächste Enttäuschung nach einer durchwachsenen Sandplatzsaison. "Gegen Dustin haben schon viele gute Spieler auf Rasen verloren", sagte Zverev im Anschluss: "Ich habe wie immer alles gegeben, aber es war nicht genug."

Mit der Niederlage verpasste der topgesetzte Zverev, der in der ersten Runde von einem Freilos profitiert hatte, auch im dritten Anlauf am Weissenhof das Viertelfinale.

Weltklasse-Tennis live streamen
Weltklasse-Tennis live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die ATP World Tour ganz bequem live. Einfach monatlich kündbar.

Zverev schlägt nach der Enttäuschung kommende Woche in Halle/Westfalen auf, ehe es Anfang Juli ins Tennis-Mekka nach Wimbledon geht. Routinier Brown trifft im Viertelfinale auf den kanadischen Shootingstar Felix Auger-Aliassime.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dustin Brown punktet beim ATP-Turnier in Stuttgart beim Match gegen Alexander Zverev spektakulär. (Länge: 29 Sekunden)

Ebenfalls in der Runde der letzten Acht beim mit 754.540 Euro dotierten Turnier steht French-Open-Achtelfinalist Jan-Lennard Struff, der am Freitag auf Lucas Pouille aus Frankreich trifft.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: