Zum Inhalte wechseln

Kerber und Görges im Halbfinale von Mallorca und Birmingham

Erfolge für deutsche Tennisspielerinnen

Angelique Kerber besiegt die Französin Caroline Garcia.
Image: Angelique Kerber besiegt die Französin Caroline Garcia.  © DPA pa

Angelique Kerber hat beim Rasenturnier in Mallorca das Halbfinale erreicht. Auch Julia Görges steht beim WTA-Turnier in Birmingham unter den letzten vier.

Kerber besiegte die Französin Caroline Garcia 6:3, 7:6 (7:5) und trifft nun auf die Schweizerin Belinda Bencic.

"Es war ein echt hartes Spiel. Ich wusste, ich musste gutes Tennis spielen. Ich genieße meinen Aufenthalt hier in dieser Woche", sagte Kerber. In ihrem Auftaktmatch hatte sie ohne Probleme gegen die Russin Maria Scharapowa 6:2, 6:3 gewonnen.

Görges in Birmingham im Halbfinale

Auch Julia Görges zeigte sich beim WTA-Turnier in Birmingham in guter Form und zog ins Halbfinale ein. Die deutsche Nummer zwei aus Bad Oldesloe, im vergangenen Jahr Halbfinalistin in Wimbledon, setzte sich im Viertelfinale gegen die Kasachin Julia Putinzewa 6:3, 6:2 durch. Die 30-jährige Görges spielt nun gegen Petra Martic (Kroatien) um den Einzug ins Finale. Erstmals seit ihrem Turniersieg in Auckland im Januar steht Görges damit in der Runde der letzten Vier.

Kerber nahm ihrer an Position sechs gesetzten Gegnerin gleich im ersten Spiel den Aufschlag ab und spielte wie schon gegen Scharapowa souverän. Im zweiten Durchgang leistete Garcia mehr Widerstand, musste sich aber dann doch der Deutschen im Tiebreak geschlagen geben.

In der kommenden Woche tritt Kerber bei ihrer Wimbledon-Generalprobe in Eastbourne/Großbritannien an.

Mehr Tennis

Wimbledon live streamen
Wimbledon live streamen

Mit Sky Ticket kannst Du alle Spiele des elitärsten Tennis-Turniers des Jahres streamen . Einfach monatlich kündbar.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: