Zum Inhalte wechseln

Görges und Kerber im Viertelfinale von Doha

Sieg gegen Riske

Julia Görges kämpft sich gegen Alison Riske ins Viertelfinale.
Image: Julia Görges kämpft sich gegen Alison Riske ins Viertelfinale.  © DPA pa

Julia Görges hat im Achtelfinale des WTA-Turniers in Doha/Katar echte Nervenstärke bewiesen. Auch Angelique Kerber gewann ihr Achtelfinal-Match.

Die 30-jährige Görges gewann nach einer nervenaufreibenden Achterbahnfahrt gegen Alison Riske (USA) 6:1, 6:7 (5:7), 6:4 und steht damit im Viertelfinale. Im zweiten Satz hatte Görges ein 5:3 verspielt und dabei fünf Matchbälle vergeben. Nach einem 2:4 im dritten Durchgang und einem anschließenden Endspurt setzte sie sich dennoch in 2:32 Stunden durch. Die sonst so aufschlagstarke Görges servierte insgesamt elf Doppelfehler (zwölf Asse).

Kerber im Schnelldurchgang

Kerber setzte sich bei ihrem ersten Auftritt nach ihrem Achtelfinal-Aus bei den Australian Open im Eiltempo 6:1, 7:6 (7:3) gegen die Estin Anett Kontaveit durch.

"Es ist nie leicht, gutes Tennis zu spielen, wenn man eine längere Pause hatte. Am Ende ist es nochmal eng geworden, ich bin glücklich, in zwei Sätzen durch zu sein", sagte Kerber, die nach 1:21 Stunden erst ihren neunten Matchball verwandelte.

Görges jetzt gegen Halep

In der Runde der besten Acht trifft Kerber, die in der ersten Runde ein Freilos hatte, auf die Tschechin Barbora Strycova. Görges bekommt es mit der topgesetzten Rumänin Simona Halep zu tun.

Es wird wieder laut! Die Formel 1 ist zurück auf Sky!
Es wird wieder laut! Die Formel 1 ist zurück auf Sky!

Sky Sport F1 zeigt die komplette Formel 1 Saison live. Alle Informationen erhältst Du hier.

Kerber und Görges hatten auf die Fed-Cup-Partie am vergangenen Wochenende gegen Weißrussland (0:4) verzichtet, um sich auf das Turnier in Doha zu konzentrieren. Bislang zahlt sich die Entscheidung für beide aus. Zum Auftakt hatte die Weltranglisten-16. Görges der Australierin Ajla Tomljanovic beim 6:2, 6:2 keine Chance gelassen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: