Zum Inhalte wechseln

Finale perfekt! Dimitrov fordert Federer heraus

Goffin musste aufgeben

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Federer schlägt Seppi und steht im Finale von Rotterdam

Im Finale des ATP-Turniers in Rotterdam trifft am Sonntag Roger Federer auf Grigor Dimitrov. Der Bulgare konnte das Spiel nach einer Aufgabe seines Kontrahenten David Goffin für sich entscheiden. Die Neue Nummer eins der Tenniswelt besiegte den Italiener Andreas Seppi mit 6:3, 7:6 (7:3).

Nachdem Dimitrov den ersten Satz mit 6:3 gewonnen hatte, kam es im zweiten Satz beim Stand von 0:1 zu einer sehr unglücklichen Szene. Der Belgier Goffin bekam den Ball ins Auge, nachdem er unglücklich vom Schlägerrahmen abgeprallt war, und konnte nicht weiterspielen. Nach 61 Minuten musste Goffin seinem Gegner Dimitrov zum Einzug ins Finale gratulieren. Dort trifft der Bulgare auf Roger Federer.

Der Schweizer spielt in den Niederlanden um seinen 97.Turniertitel. Im Halbfinale setzte sich der 36-Jährige gegen Andreas Seppi in zwei Sätzen durch. Der Italiener hielt im ersten Satz bis zum 3:3 sehr gut mit, verlor anschließend jedoch alle drei Spiele.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Federer: Nummer eins? 'Schon eine coole Sache'

Dimitrov verlor alle sechs Duelle gegen Federer

Im zweiten Satz erspielte sich keiner der beiden Kontrahenten einen Breakball. Den Tiebreak dominierte Roger Federer letztendlich souverän. 14 der 15 Duelle konnte der Schweizer für sich entscheiden und steht nur noch einen Sieg vor seinem dritten Turniersieg in Rotterdam.

Im Finale fordert Grigor Dimitrov den Schweizer heraus, der alle sechs Duelle für sich entschied. Am Sonntagnachmittag um 15.30 Uhr stehen sich die beiden zum ersten Mal in einem Final gegenüber.

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Goffin muss im Halbfinale aufgeben

Weiterempfehlen: