Zum Inhalte wechseln

Holt sich Federer nach der Nummer 1 auch den Titel in Rotterdam?

ATP Halbfinale in Rotterdam LIVE auf Sky

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Federer schlägt Haase und schreibt abermals Geschichte

Ab Montag wird Roger Federer wieder die offizielle Nummer 1 der Welt sein. Der Maestro konnte Robin Haase im Viertelfinale in drei Sätzen schlagen und steht somit wieder ganz oben. Wie man den Schweizer kennt, ist das aber noch nicht genug.

Abschließend möchte der 36-Jährige seinen dritten Titel in Rotterdam und damit seinen 97. ATP-Titel insgesamt holen. Wir haben uns angeschaut, an wem Federer noch vorbei muss, um dieses Turnier zu gewinnen.

Grigor Dimitrov und David Goffin bei den ATP World Tour Finals.
Image: Grigor Dimitrov und David Goffin bei den ATP World Tour Finals.

Wiederauflage der ATP World Tour Finals

Im ersten Halbfinale (ab 15:00 Uhr auf Sky Sport 1 HD) trifft David Goffin auf Grigor Dimitrov. Das Match ist eine Wiederauflage des Endspiels bei den ATP World Tour Finals im vergangenen Jahr. Damals konnte Dimitrov die Partie für sich entscheiden.

Auch die allgemeine Bilanz spricht für den Bulgaren, der im direkten Vergleich mit 5:1 vorne liegt. David Goffin hat aber trotzdem gute Chancen. Er dürfte gut erholt sein, nachdem sein Viertelfinale abgesagt wurde, da sein Gegner Thomas Berdych krankheitsbedingt nicht antreten konnte. Außerdem gelang ihm der einzige Sieg gegen Dimitrov vergangenes Jahr in Rotterdam.

Andreas Seppi spielt im Halbfinale in Rotterdam das 15. Mal gegen Roger Federer
Image: Andreas Seppi spielt im Halbfinale in Rotterdam das 15. Mal gegen Roger Federer

Federer gegen Zverev-Bezwinger

Für den Gewinner des ersten Matches geht es dann gegen den Sieger des zweiten Halbfinales (ab 19:30 Uhr auf Sky Sport 1 HD). In dieser Partie trifft die neue Nummer eins, Roger Federer auf Andreas Seppi, der schon Alexander Zverev in Rotterdam besiegen konnte.

Seppi, der aktuell auf Platz 81 der Weltrangliste steht, konnte bislang lediglich eines der 14 Matches gegen den Maestro für sich entscheiden. Das Finale gibt es dann Sonntag, ab 15 Uhr LIVE auf Sky.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Roger Federer ab Montag wieder die Nummer eins der Welt

Weiterempfehlen: