Zum Inhalte wechseln

Kerber droht für Fed Cup auszufallen - Barthel nachnominiert

Vor Relegationsspiel in Lettland

Angelique Kerber hat beim WTA Turnier in Singapur eine schwere Gruppe erwischt.
Image: Angelique Kerber ist angeschlagen.  © Getty

Deutschland droht im Fed-Cup-Relegationsspiel in Lettland der Ausfall von Angelique Kerber. Teamchef Jens Gerlach nominierte "aufgrund einer Erkrankung" Kerbers für das Duell in der Hauptstadt Riga Mona Barthel nach.

"Ich habe mich kurzfristig entschieden, mit Mona eine fünfte Spielerin mitzunehmen. Wir wollen bei dieser wichtigen Begegnung kein Risiko eingehen, da Angelique Kerber gesundheitlich angeschlagen ist und aktuell von den Ärzten keine Freigabe hat", sagte Gerlach. Barthel ist bereits am Montagabend zur Mannschaft in Riga gestoßen und absolvierte am Dienstag ihr erstes Training.

Weltklasse-Tennis live streamen
Weltklasse-Tennis live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die ATP World Tour - live aus Monte Carlo und Barcelona. Einfach monatlich kündbar.

Für Deutschland gehen außerdem Julia Görges (Bad Oldesloe), Andrea Petkovic (Darmstadt) und Doppel-Spezialistin Anna-Lena Grönefeld (Nordhorn) an den Start. Spielbeginn auf dem Hartplatz in Riga ist am Karfreitag um 15.00 Uhr MESZ und am Samstag um 14.00 Uhr MESZ. Der Sieger spielt 2020 in der Weltgruppe.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: