Zum Inhalte wechseln

Laver Cup: Zverev und Federer verlieren ihr Doppel

Rückstand für Team Europa

Alexander Zverev und Roger Federer verlieren das Doppel für Team Europa.
Image: Alexander Zverev und Roger Federer verlieren das Doppel für Team Europa.  © DPA pa

Alexander Zverev (Hamburg) und Roger Federer (Schweiz) haben beim Laver Cup in Chicago ihr gemeinsames Doppel verloren.

Die beiden unterlagen dem US-Duo John Isner und Jack Sock mit 6:4, 6:7 (2:7), 9:11, damit geriet das Team Europa gegen den Rest der Welt mit 7:8 in Rückstand.

Ryder Cuper live streamen
Ryder Cuper live streamen

Jetzt mit Sky Ticket den Ryder Cup 2018 live streamen. Ohne lange Vetragsbindung.

Am Samstag hatte Zverev sein erstes Match gegen den US-Aufschlagriesen John Isner mit 3:6, 7:6 (8:6) und 10:7 im Match-Tiebreak gewonnen. Sein zweites Einzel bestreitet der Weltranglistenfünfte in der Nacht zu Montag (MESZ) gegen Wimbledonfinalist Kevin Anderson (Südafrika). Zuvor spielt Federer gegen Isner, den Schlusspunkt setzen Wimbledonsieger Novak Djokovic (Serbien) und der Australier Nick Kyrgios.

Team Europa ist Titelverteidiger

Der Laver Cup wird in diesem Jahr zum zweiten Mal ausgetragen, Titelverteidiger ist das Team Europa. Innerhalb von drei Tagen werden neun Einzel sowie drei Doppel gespielt. An jedem Tag wird ein Punkt mehr für einen Sieg vergeben. Für den Gesamtsieg sind 13 Punkte notwendig. Jedes Mitglied des Siegerteams erhält 250.000 Dollar, es werden keine Punkte für die Weltrangliste vergeben. (sid)

Weiterempfehlen: