Zum Inhalte wechseln

Miami Open: Kerber in Runde drei - jetzt wartet Andreescu

ATP-Turnier Miami Open

Angelique Kerber trifft nun im Finale in Indian Wells auf die 13 Jahre jüngere  Kanadierin Bianca Andreescu.
Image: Angelique Kerber trifft nach ihrem Sieg in Runde zwei der Miami Open auf die Kanadierin Bianca Andreescu.  © Getty

Bei den Miami Open ist die Weltranglistenvierte Angelique Kerber in die dritte Runde eingezogen.

Nach einem Freilos zum Auftakt gewann die 31-Jährige ihr Zweitrundenmatch gegen die tschechische Qualifikantin Karolina Muchova mit 3:6, 6:3, 6:3. Kerbers nächste Gegnerin ist die 18-jährige Kanadierin Bianca Andreescu, gegen die sie am Sonntag das Finale von Indian Wells verloren hatte.

Kerber zu Beginn mit Schwierigkeiten

Gegen Muchova, in der Weltrangliste 109 Plätze schlechter notiert, hatte Kerber im ersten Satz enorme Schwierigkeiten. Einem frühen Aufschlagverlust lief sie vergeblich nach und brachte sich zusätzlich durch eine hitzige Diskussion mit dem Stuhlschiedsrichter aus dem Konzept. Kerber lag auch im zweiten Durchgang mit 1:2 zurück, ehe sie sich eine medizinische Auszeit nahm und nach einigen Minuten mit bandagiertem linken Oberschenkel auf den Platz zurückkehrte.

Weltklasse-Tennis live streamen
Weltklasse-Tennis live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die ATP World Tour - von Rotterdam bis Dubai. Einfach monatlich kündbar.

Es war der Wendepunkt im Match, Kerber gewann fünf der nächsten sechs Spiele und schaffte nach knapp anderthalb Stunden den Satzausgleich. Im dritten Durchgang legte sie ein schnelles 3:0 vor und verwandelte nach insgesamt 2:03 Stunden Spielzeit ihren ersten Matchball.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: