Zum Inhalte wechseln

Miami: Tatjana Maria schlägt Sloane Stephens in zwei Sätzen

WTA-Turnier in Miami

Tatjana Maria zieht mit einer starken Leistung gegen Sloane Stephens ins Achtelfinale der Miami Open ein.
Image: Tatjana Maria zieht mit einer starken Leistung gegen Sloane Stephens ins Achtelfinale der Miami Open ein.  © Getty

Tatjana Maria (Bad Saulgau) hat beim WTA-Turnier in Miami für eine große Überraschung gesorgt und auf ihrem Weg ins Achtelfinale Titelverteidigerin Sloane Stephens bezwungen.

Gegen die an Nummer vier gesetzte US-Amerikanerin siegte Maria in 1:33 Stunden mit 6:3, 6:2 und trifft nun auf die Tschechin Marketa Vondrousova.

Seltener Sieg für Tatjana Maria

Der Sieg gegen Stephens war der dritte Karriere-Erfolg von Maria gegen eine Top-Ten-Spielerin. "Ich könnte nicht glücklicher sein. Es hat sich angefühlt, als würde ich zu Hause spielen, weil ich hier lebe. Meine Familie, meine Freunde, alle sind da, das hilft", sagte Maria.

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Bislang hatten sich die beiden dreimal auf der WTA-Tour duelliert, Stephens entschied die ersten beiden Aufeinandertreffen für sich. "Ich wusste ich, was mich erwartet", sagte Maria, die den vierten Matchball zum Sieg verwandelte.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: