Zum Inhalte wechseln

Monterrey: Asarenka gibt auf - erster Saisontitel für Muguruza

Finalsieg gegen Asarenka

Garbine Muguruza feiert in Mexiko ihren ersten Titel der Saison.
Image: Garbine Muguruza feiert in Mexiko ihren ersten Titel der Saison.  © Getty

Die frühere Tennis-Weltranglistenerste Garbine Muguruza hat in Mexiko ihren ersten Titel des Jahres gewonnen.

Beim Hartplatzturnier in Monterrey gab Finalgegnerin Wiktoria Asarenka (Weißrussland) beim Stande von 6:1, 3:1 für die Spanierin wegen einer Wadenverletzung auf. Im Halbfinale hatte Asarenka die deutsche Wimbledonsiegerin Angelique Kerber (Kiel) in drei Sätzen bezwungen.

In Charleston/South Carolina hatte am Sonntagabend die Amerikanerin Madison Keys triumphiert. Im Finale besiegte die 24-Jährige die frühere Weltranglistenerste Caroline Wozniacki (Dänemark) mit 7:6 (7:5), 6:3 und feierte damit den vierten Turniersieg ihrer Karriere, den ersten auf Sand.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: