Zum Inhalte wechseln

Nach Australian Open klettert Cori Gauff in der Weltrangliste unter die Top 50

"Wunderkind" Gauff erreicht nächsten Meilenstein

Cori Gauff klettert in der Weltrangliste unter die Top 50.
Image: Cori Gauff klettert in der Weltrangliste unter die Top 50.  © DPA pa

Die 15 Jahre alte US-Amerikanerin Cori Gauff hat den nächsten Meilenstein ihrer jungen Tenniskarriere erreicht

Gauff gehört als 49. der Weltrangliste erstmals zu den Top 50. Das hatte in ihrem Alter zuletzt die Russin Sessil Karatantschewa vor 15 Jahren geschafft. Gauff hatte bei den Australian Open zum zweiten Mal nach Wimbledon 2019 ein Grand-Slam-Achtelfinale erreicht, dort unterlag sie der späteren Turniersiegerin Sofia Kenin (USA) in drei Sätzen.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Mit deutlichem Abstand führt Ashleigh Barty (Australien) das WTA-Ranking weiter vor Simona Halep (Rumänien) an. Beste Deutsche ist auf Platz 21 die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber (Kiel).

Mehr Tennis

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: