Zum Inhalte wechseln

Zverev bei Federer-Management unter Vertrag

Zverev wird künftig von Federer-Management Team8 vermarktet

Alexander Zverev unterliegt Karen Chatschanow.
Image: Alexander Zverev hat ein neues Management gefunden.  © Getty

Im Wirbel um sein Management hat der deutsche Tennis-Spitzenspieler Alexander Zverev eine wichtige Weiche für die Zukunft gestellt.

Der 22-Jährige teilte am Freitag im Vorfeld der US Open in New York mit, dass er fortan von Team8 vermarktet werde, der von Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer und dessen Manager Tony Godsick gegründeten Agentur. Die Vereinbarung wurde bereits nach dem ATP-Turnier in Zverevs Geburtsstadt Hamburg getroffen.

Weltklasse-Tennis live streamen
Weltklasse-Tennis live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die ATP World Tour ganz bequem live. Einfach monatlich kündbar.

Rechtsstreit bereitet Zverev "Kopfschmerzen"

Der Rechtsstreit mit seinem Ex-Manager Patricio Apey sei hingegen noch nicht beigelegt. "Das andere ist immer noch nicht erledigt. Da gibt es immer noch viel Kopfschmerzen drumherum", sagte Zverev, zeigte sich aber dennoch erleichtert. Jetzt könne sich "jemand anderes um mich kümmern und ich habe mehr freie Zeit für mich selber". Unter anderem werde er künftig von Federer-Manager Godsick persönlich betreut.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: