Zum Inhalte wechseln

Ohne Chance! Struff scheitert in Cincinnati an Medvedev - auch Federer raus

Glatte Zwei-Satz-Niederlage

Jan-Lennard Struff hat den zweiten Sieg über einen Top-10-Spieler binnen 24 Stunden deutlich verpasst. Auch für Tennis-Legender Roger Federer ist Schluss im Achtelfinale.

Einen Tag nach dem Überraschungserfolg gegen den Weltranglistensiebten Stefanos Tsitsipas (Griechenland) beim ATP-Masters in Cincinnati/Ohio war Struff im Achtelfinale gegen den nur einen Platz schlechter klassierten Russen Daniil Medvedev beim 2:6, 1:6 chancenlos.

Struff wartet weiter auf ein Masters-Viertelfinale

Auch im dritten Duell mit Medvedev, der in der Vorwoche beim Turnier in Montreal erst im Finale am spanischen French-Open-Rekordsieger Rafael Nadal gescheitert war, blieb Struff ohne Sieg. Bereits zum dritten Mal war für Struff in diesem Jahr in einem Masters-Achtelfinale Endstation, der Sprung unter die besten Acht bei einem Turnier der 1000er-Kategorie war ihm noch nie geglückt.

Golf der Extraklasse live streamen
Golf der Extraklasse live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die besten Turniere der PGA- und European Tour. Einfach monatlich kündbar.

Damit sind bei dem hochkarätig besetzten und mit rund 6,7 Millionen US-Dollar dotierten Härtetest auf die US Open in New York (26. August bis 8. September) keine deutschen Spieler mehr vertreten. Deutschlands Nummer eins Alexander Zverev (Hamburg) war ebenso in der Auftaktpartie ausgeschieden wie bei den Frauen Angelique Kerber (Kiel) und Julia Görges (Bad Oldesloe).

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Roger Federer ist in Cincinnati ausgeschieden. Gegen den Russen Andrey Rublev unterlag der Schweizer überraschend glatt in zwei Sätzen.
Federer unterliegt Rublev.
Image: Federer unterliegt Rublev.  © Getty

Federer unterliegt Rublev

Statt wie erwartet auf Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer trifft Medvedev im Viertelfinale auf seinen Landsmann Andrej Rublev. Die Nummer 70 der Weltrangliste besiegte den Schweizer Superstar Federer überraschend klar 6:3, 6:4.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: