Zum Inhalte wechseln

Kohlschreiber folgt Otte in die zweite Runde von Paris

Sieg gegen Jaziri

Oscar Otte nimmt seine Auftakthürde bei den French Open.
Image: Oscar Otte nimmt seine Auftakthürde bei den French Open.  © DPA pa

"Lucky Loser" Oscar Otte hat bei den French Open in Paris als erster von 18 deutschen Tennisprofis die zweite Runde erreicht.

Der 25 Jahre alte Kölner, der nach der Absage von Nick Kyrgios (Australien) in das Hauptfeld gerutscht war, besiegte den Tunesier Malik Jaziri mit 6:3, 6:1, 4:6, 6:0. Otte trifft in seinem erst fünften Match bei einem großen Turnier auf Roger Federer (Schweiz) oder Lorenzo Sonego (Italien).

Kühnen-Kolumne: "Mit Zverev ist in Paris zu rechnen"
Kühnen-Kolumne: "Mit Zverev ist in Paris zu rechnen"

Sky Experte Patrik Kühnen blickt vor den French Open auf das Tief von Alexander Zverev und benennt seine Favoriten für Roland Garros.

Maximilian Marterer (Nürnberg) kann seine Erfolge aus dem Vorjahr, als er erst im Achtelfinale am späteren Turniersieger Rafael Nadal (Spanien) gescheitert war, dagegen nicht wiederholen. Der 23 Jahre alte Franke unterlag im Anschluss an die Niederlage von Angelique Kerber auf dem Hauptplatz "Philippe Chatrier" dem Weltranglistensechsten Stefanos Tsitsipas (Griechenland) mit 2:6, 2:6, 6:7 (4:7).

Philipp Kohlschreiber setzte sich dabei am frühen Abend des ersten Turniertages in Roland Garros mit 6:4, 6:4, 6:7 (5:7), 6:1 gegen Robin Haase (Niederlande) durch. Er trifft nun auf Nicolas Mahut aus Frankreich, der den letztjährigen Halbfinalisten Marco Cecchinato (Italien) in fünf Sätzen besiegte.

Mehr Tennis

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: