Zum Inhalte wechseln

Roger Federer bleibt die Nummer 1 der Welt

16 Siege in Folge - bester Saisonauftakt mit 36 Jahren

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Roger Federer seit 16 Spielen ungeschlagen

Roger Federer steht im kalifornischen Indian Wells im Halbfinale. Der Schweizer setzt sich souverän mit 7:5 und 6:1 gegen Hyeon Chung durch.

Gleich zu Beginn des Matches konnte sich Federer ein Break zum 2:0 sichern. Sein Kontrahent Chung, der bekannt für sein Durchhaltevermögen ist, konterte aber direkt und holte sich das Re-Break zum 2:3. Der weitere Verlauf des ersten Satzes war ausgeglichen. Das bessere Ende nahm dieser Durchgang dennoch für den Maestro. Auch im zweiten Durchgang holte Federer ein frühes Break. Anders als zuvor drehte der Schweizer jetzt richtig auf, so dass sein 21-Jähriger Gegner nicht mehr mithalten konnte.

Hyeon Chung ist in Indian Wells an Roger Federer gescheitert.
Image: Hyeon Chung ist in Indian Wells an Roger Federer gescheitert.

Dieser Sieg war für Roger Federer sein 16. in Folge. Im gesamten Jahr 2018 musste der "Maestro" noch keine Niederlage hinnehmen und hat damit seinen besten Saisonauftakt hingelegt.

Durch den Einzug ins Halbfinale bleibt Roger Federer vorerst die Nummer eins der Welt. Sein klares Ziel ist es aber in Kalifornien weiterzukommen und seinen Titel dort zu verteidigen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Federer: zufrieden, selbstbewusst und souverän

Weiterempfehlen: