Zum Inhalte wechseln

Tennis: Andrej Rublev in Halle dabei - fünf Top-Ten-Spieler im Feld

Rublev sagt für Halle zu - starkes Teilnehmerfeld bei Rasen-Turnier

Andrej Rublev ist auch 2022 in Halle mit dabei.
Image: Andrej Rublev ist auch 2022 in Halle mit dabei.  © Imago

Vorjahresfinalist Andrej Rublev, Nummer sieben der Weltrangliste, wird auch in diesem Jahr beim Rasenturnier im ostwestfälischen Halle aufschlagen. Damit stehen insgesamt fünf Top-Ten-Spieler in der aktuellen Teilnehmerliste.

Außerdem hat auch München-Sieger Holger Rune (Dänemark) für das Turnier gemeldet.

Rublev hatte zuletzt mit einem Finalsieg gegen den Weltranglistenersten Novak Djokovic bei dessen Heimturnier in Belgrad auf sich aufmerksam gemacht. "In Halle habe ich im vergangenen Jahr mein erstes Finale auf Rasen erreicht, und hier möchte ich gerne mein erstes Turnier auf Rasen gewinnen", sagte der 24-Jährige.

Angeführt wird das Feld von Olympiasieger Alexander Zverev. Außerdem spielen unter anderem Stefanos Tsitsipas (Griechenland), Nummer fünf der Welt, und Italiens großer Hoffnungsträger Jannik Sinner in Ostwestfalen. Sein Comeback nach längerer Verletzungspause plant Daniil Medvedev, aktuell die Nummer zwei der Welt.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: