Zum Inhalte wechseln

Tennis: Auftaktsieg für Ruud bei ATP-Finals

Auftaktsieg für Ruud bei ATP-Finals in Turin

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Casper Ruud ist mit einem Sieg in die ATP-Finals gestartet. Der 23-Jährige setzte sich im Auftaktspiel gegen den Kanadier Felix Auger-Aliassime durch.

Der norwegische Tennisprofi Casper Ruud ist mit einem Sieg in die ATP-Finals gestartet.

Der 23-Jährige setzte sich am Sonntag im Auftaktspiel gegen den Kanadier Felix Auger-Aliassime mit 7:6 (7:4), 6:4 durch. Ruud verwandelte nach 1:51 Stunden seinen ersten Matchball. Er hatte in diesem Jahr sowohl bei den French Open in Paris als auch bei den US Open in New York das Finale erreicht.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Ab 8. Dezember gibt es noch mehr Kino für Zuhause: Sky Cinema inklusive Paramount+. Genieße trotz Bundesliga-Pause erstklassiges Entertainment!

Auger-Aliassime konnte in Turin nicht an seine zuletzt starken Leistungen anknüpfen. Der 22-Jährige hatte die Turniere in Florenz, Antwerpen und Basel gewonnen und beim Masters-1000-Turnier in Paris das Halbfinale erreicht. Im zweiten Spiel der Gruppe stehen sich am Abend (21.00 Uhr/Sky) der Spanier Rafael Nadal und Taylor Fritz aus den USA gegenüber. Titelverteidiger Alexander Zverev fehlt beim Saisonabschluss der acht besten Tennisprofis des Jahres wegen seiner Fußverletzung.

dpa

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten