Zum Inhalte wechseln

Tennis: Monfils schlägt Wawrinka im Finale von Rotterdam

Sieg in drei Sätzen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Gael Monfils hat gegen Stan Wawrinka in Rotterdam seinen achten Titel auf der ATP-Tour gewonnen.

Gael Monfils hat in Rotterdam seinen achten Titel auf der ATP-Tour gewonnen.

Der 32-Jährige setzte sich im Finale gegen Stan Wawrinka (33) mit 6:3, 1:6, 6:2 durch. Der dreimalige Grand-Slam-Sieger aus der Schweiz hatte sein erstes Endspiel seit den French Open vor zwei Jahren erreicht, muss aber weiter auf seinen ersten Turniersieg seit Genf im Sommer 2017 warten.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

ATP-Turnier in Rotterdam: Wawrinka und Monfils zeigen den Ballwechsel des Turniers.

Wawrinka warf Nishikori aus dem Turnier

Monfils hatte im Halbfinale am Samstag den Russen Daniil Medwedew mit 4:6, 6:3, 6:4 bezwungen, Wawrinka den topgesetzten Japaner Kei Nishikori mit 6:2, 4:6, 6:4 aus dem Turnier geworfen.

Monfils kassiert für seinen Sieg 405.030 Euro, Wawrinka darf sich mit 203.420 Euro trösten. Nach seiner Rückkehr auf die Tennistour Anfang 2018 nach zwei Knieoperationen war das Halbfinale in St. Petersburg im vergangenen September bis dato Wawrinkas bestes Ergebnis gewesen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: