Zum Inhalte wechseln

Tennis News: Alexander Zverev nach Sieg über Thiem im Finale in Madrid

Gala gegen Thiem! Zverev stürmt ins Finale von Madrid

Deutschlands Topspieler Alexander Zverev ist beim ATP-Masters in Madrid mit der nächsten starken Vorstellung ins Finale gestürmt.

Einen Tag nach seinem Sieg gegen Sandplatzkönig Rafael Nadal schlug der Hamburger auch seinen österreichischen Kumpel Dominic Thiem mit 6:3, 6:4 und setzte rund drei Wochen vor Beginn der French Open das nächste Ausrufezeichen.

Zverev: "Habe mich wohl gefühlt auf dem Platz"

"Ich habe mich wohl gefühlt auf dem Platz. Es war ein anderes Match als gestern, es war extrem windig und nicht einfach, von der Grundlinie zu spielen", sagte Zverev nach dem Match bei Sky.

Im Endspiel kämpft der 24-Jährige am Sonntag gegen Matteo Berrettini (Italien/Nr. 8) um den vierten Masters-Titel seiner Karriere. Berrettini hatte Casper Ruud (Norwegen) 6:4, 6:4 geschlagen. Zudem könnte Zverev das zweite Mal in Madrid triumphieren, 2018 hatte er Thiem im Endspiel geschlagen.

Zverev nutzt zweiten Matchball

Zverev verwandelte am Samstagnachmittag auf dem Centre Court der "Caja Magica" nach 1:37 Stunden seinen zweiten Matchball und nahm damit erfolgreich Revanche für seine bittere Niederlage im US-Open-Finale gegen Thiem im vergangenen Jahr. Der Weltranglistensechste zeigte wie schon beim 6:4, 6:4 gegen Nadal am Vortag eine sehr entschlossene und nervenstarke Leistung - gerade im Aufschlag überzeugte er.

Die deutsche Nummer eins scheint rechtzeitig vor dem Grand-Slam-Turnier in Roland Garros (30. Mai bis 13. Juni) in Form zu kommen. Dieser Eindruck war in der Vorwoche noch nicht entstanden, in München war Zverev bereits im Viertelfinale ausgeschieden.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Beim mit 2,6 Millionen Euro dotierten Sandplatzturnier in der spanischen Hauptstadt überzeugt Zverev aber mit gutem Tennis, noch kein Spieler konnte ihm im Turnierverlauf einen Satz abnehmen.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: