Zum Inhalte wechseln

Tennis News: Andreescu sagt Teilnahme an WTA-Turnier in Rom ab

Andreescu sagt Turnier-Teilnahme aufgrund drohender Isolation ab

Bianca Andreescu sagt ihre Teilnahme in Rom ab.
Image: Bianca Andreescu sagt ihre Teilnahme am WTA-Turnier in Rom ab.  © Imago

Die kanadische Tennisspielerin Bianca Andreescu hat ihre Teilnahme am WTA-Turnier in Rom (10. bis 16. Mai) aufgrund der COVID-19-Richtlinien in Italien absagen müssen.

Die Nummer sechs der Welt hatte bereits das Turnier in Madrid verpasst, da sie mit dem Coronavirus infiziert war.

Bei einer Einreise könnte sie erneut isoliert werden

"Obwohl ich nach meiner Isolation in Madrid negativ getestet wurde und in den vergangenen Tagen wieder voll im Training war, laufe ich aufgrund der Regeln der italienischen Regierung Gefahr, erneut isoliert zu werden, wenn ich nach Italien reise", schrieb Andreescu auf Instagram.

Tennis-Kalender 2021
Tennis-Kalender 2021

Wann und wo spielt die Tennis-Elite? Zum Turnier-Kalender 2021.

Für die 20-Jährige, die 2019 überraschend die US Open gewonnen hatte, ist die Absage der nächste Rückschlag. Anfang April hatte sie im Endspiel des WTA-Turniers in Miami wegen einer Knöchelverletzung aufgeben müssen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: