Zum Inhalte wechseln

Tennis News: Andy Murray bei Australian Open ausgeschieden

In Runde zwei: Murray nach emotionalem Comeback ausgeschieden

Andy Murray verabschiedet sich nach drei Sätzen in Runde zwei der Australian Open.
Image: Andy Murray verabschiedet sich nach drei Sätzen in Runde zwei der Australian Open.  © DPA pa

Zwei Tage nach seinem emotionalen Erstrunden-Sieg bei den Australian Open ist der frühere Weltranglisten-Erste Andy Murray bei den Australian Open ausgeschieden.

Der 34 Jahre alte schottische Tennisprofi unterlag am Donnerstag in Melbourne dem japanischen Qualifikanten Taro Daniel in drei Sätzen 4:6, 4:6, 4:6.

Murray mit Comeback-Sieg in Runde eins

Am Dienstag hatte Murray den Georgier Nikolos Bassilaschwili in fünf Sätzen und fast vier Stunden niedergerungen. Es war ein emotionales Comeback gewesen, nachdem Murray 2019 wegen anhaltender Hüftprobleme sein Karriereende angekündigt hatte. Nach einem Eingriff war der dreimalige Grand-Slam-Turniersieger und zweimalige Olympiasieger noch einmal zurückgekehrt.

Bei den Australian Open stand der Schotte fünfmal im Finale, konnte aber nie den Titel gewinnen. Im vergangenen Jahr hatte Murray wegen einer Corona-Infektion in Melbourne gefehlt. Diesmal nahm er dank einer Wildcard teil.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: