Zum Inhalte wechseln

Tennis News: Auftaktniederlage für Daniel Altmaier in Genf

Auftaktniederlage für Altmaier in Genf - Friedsam in Parma weiter

Tennisprofi Daniel Altmaier kommt nicht in Schwung.
Image: Tennisprofi Daniel Altmaier kommt nicht in Schwung.  © Imago

Tennisprofi Daniel Altmaier kommt vor den French Open (ab 30. Mai) weiter nicht in Schwung.

Der 22-Jährige aus Kempen, der im Vorjahr in Roland Garros mit seinem überraschenden Achtelfinal-Einzug den bislang größten Erfolg seiner Karriere gefeiert hatte, musste sich beim ATP-Turnier in Genf in der ersten Runde dem spanischen Routinier Feliciano Lopez (39) mit 6:7 (6:8), 4:6 geschlagen geben.

Tennis-Kalender 2021
Tennis-Kalender 2021

Wann und wo spielt die Tennis-Elite? Zum Turnier-Kalender 2021.

Altmaier wartet damit weiter auf seinen ersten Sieg in einem ATP-Hauptfeld seit seinem Durchbruch in Paris im vergangenen Herbst. In Genf rückte er nur als Lucky Loser ins Tableau und verpasste durch seine Auftaktniederlage das deutsche Achtelfinalduell mit Dominik Koepfer (Furtwangen).

Beim WTA-Turnier in Parma erreichte hingegen Anna-Lena Friedsam das Achtelfinale. Die 27-Jährige aus Neuwied setzte sich in der ersten Runde gegen die Schweizerin Viktorija Golubic mit 6:4, 6:7 (1:7), 6:2 durch und bekommt es nun mit der an Position acht gesetzten Französin Caroline Garcia zu tun.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: