Zum Inhalte wechseln

Tennis News: Djokovic bei French Open mit Mühe gegen Musetti

Viertelfinale! Djokovic mit Mühe gegen Tennis-Teenie - Nadal souverän

Novak Djokovic hatte gegen Musetti ein hartes Stück Arbeit vor sich.
Image: Novak Djokovic hatte gegen Musetti ein hartes Stück Arbeit vor sich.  © Imago

Novak Djokovic hat den Teenie-Angriff von Lorenzo Musetti nur mit großem Kraftaufwand abgewehrt, Rafael Nadal erteilte Jannik Sinner eine klare Abfuhr.

Der 34-jährige Weltranglistenerste Djokovic und der ein Jahr ältere Grand-Slam-Rekordchampion Nadal haben ihre Duelle gegen zwei 19 Jahre alte Italiener jeweils gewonnen - allerdings mit deutlich unterschiedlichem Kraftaufwand.

Tennis-Kalender 2021
Tennis-Kalender 2021

Wann und wo spielt die Tennis-Elite? Zum Turnier-Kalender 2021.

Der Serbe Djokovic schlug Musetti im Achtelfinale der French Open in fünf Sätzen. Beim Stand von 6:7 (7:9), 6:7 (2:7), 6:1, 6:0, 4:0 aus Djokovics Sicht gab Musetti nach 3:27 Stunden Spielzeit verletzt auf. Auch Nadal hatte im ersten Satz Probleme mit Sinner, setzte sich dann aber souverän 7:5, 6:3, 6:0 nach 2:07 Stunden durch und bleibt ohne Satzverlust.

"Hut ab vor ihm, dass er in wichtigen Momenten gut gespielt hat", sagte Djokovic über Musettis beeindruckende Leistung: "Nachdem ich den zweiten Satz verloren hatte, mich umgezogen habe und zurück auf den Platz kam, fühlte ich mich einfach anders. Ich war ein anderer Spieler und hatte ein besseres Gefühl bei den Schlägen."

Djokovic gegen Berrettini - Nadal gegen Schwartzman

Djokovic zog zum 49. Mal in die Runde der letzten Acht bei einem Grand-Slam-Turnier ein. Sein nächster Gegner ist in Matteo Berrettini erneut ein Italiener. Berrettini war nach dem Rückzug von Roger Federer (Schweiz) kampflos ins Viertelfinale eingezogen. Nadal steht nun bei 104 Erfolgen in Paris bei nur zwei Niederlagen und trifft auf Diego Schwartzman, der die deutsche Nummer zwei Jan-Lennard Struff (Warstein) bezwang.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Djokovic peilt in Paris seinen zweiten Titelgewinn nach 2016 und seinen insgesamt 19 Grand-Slam-Triumph an. Er will zu den Major-Rekordsiegern Nadal (Spanien) und Federer aufschließen, die jeweils 20 Grand Slams gewonnen haben. Im Halbfinale könnten Djokovic und Nadal aufeinandertreffen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: