Zum Inhalte wechseln

Tennis News: Laura Siegemund im Achtelfinale beim WTA Turnier in Doha

Siegemund überrascht gegen Rybakina und steht in Doha im Achtelfinale

SID

08.03.2021 | 11:25 Uhr

Laura Siegemund freut sich über den Einzug in die nächste Runde beim WTA-Turnier in Katar.
Image: Laura Siegemund freut sich über den Einzug in die nächste Runde beim WTA-Turnier in Katar. © Imago

Tennisprofi Laura Siegemund hat beim WTA-Turnier in Doha das Achtelfinale erreicht.

Die 32 Jahre alte Schwäbin besiegte die Weltranglisten-23. Elena Rybakina aus Kasachstan in ihrem Erstrundenduell 7:6 (9:7), 7:6 (7:5). Zuletzt war Siegemund bei den Australian Open und in Adelaide jeweils an ihrer Auftakthürde gescheitert.

Tennis-Kalender 2021

Tennis-Kalender 2021

Wann und wo spielt die Tennis-Elite? Zum Turnier-Kalender 2021.

Auch Kerber schon eine Runde weiter

Siegemund hatte sich in Doha über die Qualifikation ins Hauptfeld vorgekämpft und trifft nun auf die frühere Weltranglistenerste Wiktoria Asarenka aus Belarus. Zuvor hatte bereits die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber ihr erstes Duell gewonnen. Die 33-Jährige trifft nun auf die Estin Anett Kontaveit.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: