Zum Inhalte wechseln

Tennis News: Struff folgt Hanfmann ins Achtelfinale in Cagliari

Struff folgt Hanfmann in Cagliari ins Achtelfinale

Jan-Lennard Struff scheitert zum Auftakt beim ATP-Turnier in Dubai an Denis Shapovalov.
Image: Jan-Lennard Struff steht beim ATP-Turnier in Cagliari im Achtelfinale.  © Imago

Jan-Lennard Struff ist mit einem hart erkämpften Auftaktsieg beim ATP-Turnier in Cagliari in die Sandplatzsaison gestartet.

Der Weltranglisten-41. aus Warstein schlug in seinem Erstrundenmatch den 66 Ränge schlechter platzierten Joao Sousa (Portugal) nach einer Aufholjagd 1:6, 6:1, 7:5. Im dritten Satz hatte Struff fünf Matchbälle abgewehrt, er selbst verwandelte nach 2:07 Stunden seinen fünften Matchball.

Tennis-Kalender 2021
Tennis-Kalender 2021

Wann und wo spielt die Tennis-Elite? Zum Turnier-Kalender 2021.

In Miami in Runde drei gescheitert

In der vergangenen Woche war die deutsche Nummer zwei beim Hartplatz-Masters in Miami in der dritten Runde gescheitert. Im Achtelfinale trifft Struff, der in Cagliari an Position fünf gesetzt ist, auf den Qualifikanten Liam Broady (Großbritannien). Am Montag hatte sich bereits Yannick Hanfmann (Karlsruhe) in seiner Auftaktpartie gegen Tommy Paul (USA/Nr. 8) durchgesetzt.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: