Zum Inhalte wechseln

Tennis News: Weltranglistenerste Barty feiert Comeback in Adelaide

Weltranglistenerste Barty feiert Comeback in Adelaide

 3. Ashleigh Barty (Australien)  Tennis   13,1 (10,99)
Image: Ashleigh Barty gibt ihr Tennis-Comeback.  © DPA pa

Die Weltranglistenerste Ashleigh Barty wird rund elf Monate nach ihrem letzten Auftritt auf die Tennis-Bühne zurückkehren.

Die 24 Jahre alte Australierin meldete für ein Showturnier in Adelaide am 29. Januar mit hochkarätiger Besetzung. Bei den Frauen werden auch die 23-malige Grand-Slam-Siegerin Serena Williams (USA), die Weltranglistenzweite Simona Halep (Rumänien) und die dreimalige Majorsiegerin Naomi Osaka (Japan) aufschlagen.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Die Stars läuten mit dem Kurzevent die unmittelbare Vorbereitung auf die Australian Open (ab 8. Februar) ein. Barty hatte im vergangenen Februar ihr bisher letztes Match in Katar gespielt und dann aufgrund des Coronavirus auf die Turniere in den USA und in Europa verzichtet. "Es wird großartig sein, jetzt auf den Tennisplatz zurückzukehren", sagte sie.

Bei den Männern sind Major-Rekordsieger Rafael Nadal (Spanien), der Weltranglistenerste Novak Djokovic (Serbien), US-Open-Champion Dominic Thiem (Österreich) und Shootingstar Jannik Sinner (Italien) in Adelaide am Start.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: