Zum Inhalte wechseln

Tennis News: Wie Nadal und Djokovic - Teenie Sinner im Miami-Finale

Prominente Vorgänger: Tennis-Teenie Sinner im Finale von Miami

Der Italiener Jannik Sinner (19) hat als vierter Teenager in der Geschichte des ATP-Masters von Miami das Endspiel erreicht.

Das Supertalent aus Südtirol setzte sich im Halbfinale gegen den Spanier Roberto Bautista Agut mit 5:7, 6:4, 6:4 durch. Nur Andre Agassi (18) im Jahr 1990, Rafael Nadal (18) 2005 und Novak Djokovic (19) 2007 waren in Florida ähnlich jung und erfolgreich.

Tennis-Kalender 2021
Tennis-Kalender 2021

Wann und wo spielt die Tennis-Elite? Zum Turnier-Kalender 2021.

Sinner verwandelt ersten Matchball

Sinner holte im entscheidenden Satz ein Break auf und verwandelte nach 2:28 Stunden seinen ersten Matchball. Im Finale trifft er auf den Polen Hubert Hurkacz. Der 24-Jährige boxte den an Nummer vier gesetzten Andrei Andrejewitsch Rubljow aus dem Turnier. Bei den Frauen spielen die Weltranglistenerste Ashleigh Barty (Australien) und die frühere US-Open-Siegerin Bianca Andreescu (Kanada) am Samstag um den Titel.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Tennisprofi Philipp Kohlschreiber über die Entwicklung des Nachwuchses (Videolänge: 1:00 Minuten).

Für Sinner geht es am Sonntag um seinen dritten Turniersieg. Im vergangenen Jahr in Sofia und zu Saisonbeginn in Melbourne hatte er bereits triumphiert. Sinner nutzt seine Chancen in Abwesenheit der Top-Stars Nadal, Djokovic, Roger Federer und Dominic Thiem konsequent. Im Achtelfinale warf er den Finnen Emil Ruusuvuori aus dem Turnier, der zuvor überraschend gegen Alexander Zverev gewonnen hatte.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: