Zum Inhalte wechseln

Tennis: Sabine Lisicki und Angelique Kerber im Viertelfinale in Bad Homburg

Nach Lisicki: Auch Kerber zieht in Bad Homburg ins Viertelfinale ein

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Titelverteidigerin Angelique Kerber hat beim Rasenturnier in Bad Homburg das Viertelfinale erreicht. Die Kielerin gewann am Mittwoch gegen die Italienerin Lucia Bronzetti. Im Anschluss spricht sie über den Erfolg und ihre derzeitige Form.

Titelverteidigerin Angelique Kerber und Sabine Lisicki haben beim Rasenturnier in Bad Homburg das Viertelfinale erreicht. Kerber (Kiel) hatte am Mittwoch gegen die Italienerin Lucia Bronzetti beim 6:2, 6:3 wenig Mühe und blieb auch in ihrem zweiten Turniermatch ohne Satzverlust.

Die frühere Wimbledonfinalistin Lisicki (Berlin), die nach einer langen Verletzungspause nur noch auf Platz 804 der Weltrangliste geführt wird, setzte sich gegen die Belgierin Greet Minnen 6:3, 2:6, 6:2 durch.

Sabine Lisicki steht in Bad Homburg im Viertelfinale.
Image: Sabine Lisicki steht in Bad Homburg im Viertelfinale.  © Imago

Alles zum Tennis auf skysport.de:

Alle Tennis News
Tennis Spielplan
Kalender & Ergebnisse
Tennis Weltrangliste
Tennis Livescores
Tennis Videos

Wimbledon Championships 2022

  • Datum: 27. Juni - 10. Juli
  • Ort: London, Vereinigtes Königreich
  • Center Court: 15.000 Zuschauer
  • Kategorie: Grand Slam (2022 ohne Ranglistenwertung)
  • Preisgeld: Insgesamt ca. 46 Mio. Euro
  • Übertragung TV und Livestream: Sky, skysport.de & Sky Sport App

Duelle gegen Französinnen warten

Am Donnerstag trifft Lisicki auf Caroline Garcia, auch Kerber bekommt es nun mit einer Französin zu tun: Im Viertelfinale wartet die an Position neun gesetzte Alize Cornet, die am Mittwoch Tatjana Maria (Bad Saulgau) mit 7:6 (7:4), 6:4. ausschaltete.

Lisicki war erst Anfang Mai bei zwei kleineren Turnieren der ITF/USTA-Tour in Florida auf den Platz zurückgekehrt - eine jahrelange Leidenszeit inklusive Kreuzbandriss und Pfeifferschem Drüsenfieber liegt hinter ihr. In Bad Homburg steht sie dank einer Wildcard im Hauptfeld und rechtfertigt das Vertrauen der Turnierveranstalter.

SID

Weiterempfehlen: