Zum Inhalte wechseln

Tennis: Struff in Sofia im Achtelfinale

Schwung mitgenommen: Struff in Sofia im Achtelfinale

Jan-Lennard Struff gewinnt beim Davis Cup sein Einzel gegen Belgien.
Image: Jan-Lennard Struff zieht in Sofia in die nächste Runde ein.  © Imago

Jan-Lennard Struff hat den Schwung aus dem Davis Cup mitgenommen und beim Tennis-Turnier in Sofia das Achtelfinale erreicht.

Der 32 Jahre alte Warsteiner gewann am Mittwoch seine Erstrunden-Partie gegen den Serben Dusan Lajovic 4:6, 6:3, 6:2. Im Achtelfinale bekommt es Struff, der sich über die Qualifikation ins Hauptfeld gekämpft hatte, jetzt mit dem Franzosen Ugo Humbert zu tun.

Beim Davis Cup in Hamburg hatte Struff Mitte September alle seine drei Einzel gewonnen. Zuvor hatte er in diesem Jahr viele Niederlagen einstecken müssen und liegt in der Weltrangliste aktuell nur noch auf Platz 133.

dpa

Weiterempfehlen: